Allgemein

Review: Netflix // TV Streaming

Netflix | Life Full Of Blog | Tirol | Austria | Blog Östereich Blog, Blog, Fashionblog, Lifestyleblog, netflix test, test

Netflix // TV Streaming

Vor kurzem habe ich mich für ein Probeabo bei Netflix entschieden. Dabei kann ich per Streaming Serien und Filme ansehen, ohne dass ich Blurays bestellen oder lange warten muss, bis die nächste Folge geladen ist.

Seit dem liegt meine Masterarbeit irgendwie auf Eis (Sorry Mama & Papa 😉 ) und ich verbringe meine Abende mit so-genannten Binge Watching – also übermäßigem Konsumieren von Serien und Filmen.


Nachdem ich mir innerhalb von einer Woche die drei verfügbaren Staffeln von ‚New Girl‘ buchstäblich reingezogen habe, widme ich mich jetzt seit einer Woche intensivst ‚Suits‘.

 

Zu Netflix:

Bei diesem Film- und Serienabo bezahlt man monatlich eine Gebühr ab € 7,99 um die volle Auswahl in der Bibliothek zu streamen. Über den Smart-TV, Tablet, Laptop aber auch Smartphone sind sämtliche Serien rund um die Uhr (bei bestehender Internetverbindung) aufrufbar. Etwas, das ich ganz besonders toll daran finde: drücke ich auf dem iPad auf Pause, kann ich direkt ab der gleichen Sekunde auf einem anderen Medium, z.B. dem Fernseher weitersehen (oder, wie mein Freund und ich das oft machen, vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer übersiedeln, um BESTIMMT nur eine weitere Folge zu sehen 😀 ).

Da bekanntlicherweise die Interessen zwischen Mann und Frau etwas abweichen, erlaubt Netflix, zwischen zwei (oder mehreren) Profilen zu wechseln – basierend auf den zuletzt gesehenen Serien und Filmen passen sich die Vorschläge an. Außerdem können wir gleichzeitig die selbe Serie ansehen, ohne uns dabei mit den Folgen in die Quere zu kommen.

Netflix | Life Full Of Blog | Tirol | Austria | Blog Östereich Blog, Blog, Fashionblog, Lifestyleblog, netflix test, test, streaming

Netflix | Life Full Of Blog | Tirol | Austria | Blog Östereich Blog, Blog, Fashionblog, Lifestyleblog, netflix test, test, streaming

Netflix | Life Full Of Blog | Tirol | Austria | Blog Östereich Blog, Blog, Fashionblog, Lifestyleblog, netflix test, test, Streaming

 

Fazit: Mittlerweile ist das kostenlose Streaming Abo ausgelaufen, und wir haben es aufgrund der leider limitierten Auswahl an Filmen und den unaktuellen Serien (noch) nicht verlängert. Wären aktuelle Staffeln und weitere Filme verfügbar, würden wir uns mit Sicherheit für ein Netflix-Abo anmelden.

Als nächsten Streaming-Dienst testen wir nun Amazon Prime, wobei der erste Eindruck zum Thema Angebot auch hier änhlich ist – grundsätzlich wären aktuelle Filme und Serien verfügbar, aber nur gegen weiteren Aufpreis, und das spricht nun wirklich nicht für dieses System.

 

Mich würde von euch interessieren: verwendet ihr TV-Streaming-Dienste? Mit welchem Anbieter seid ihr zufrieden und könnt ihr empfehlen?

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Teresa D.
    4. März 2016 at 14:38

    Wir hatten auch ein paar Monate Netflix, aber haben es leider zu selten benutzt, und die Auswahl war auch nicht die Beste. Jetzt haben wir gerade Amazon Prime und sind aber auch noch nicht mit der Auswahl zufrieden, aber wir werden es noch weiterhin testen 😉
    Leider ist die Auswahl in Österreich einfach so begrenzt, ich hoffe, dass Österreich bald mehr Lizenzen kriegt, sonst müssen wir nach Amerika auswandern 😉

    • Reply
      Julia
      4. März 2016 at 14:57

      Haha, Amerika wäre vielleicht eine Lösung 😀 Ich finde ja von der Oberfläche und Handhabung ist Netflix viiiel besser, aber sie haben halt einfach so wenig aktuelle Serien. Und Amazon Prime finde ich eher nervig, weil da ständig gute Filme gezeigt werden die nicht kostenfrei verfügbar sind.. 🙁

      Wir können nur hoffen, dass es sich besser entwickelt in Zukunft! 🙂

    Leave a Reply

    *