Interior Interior Inspiration

Interior Inspiration: From Interior to Exterior – Dekoration

Life Full Of | Blog | Interiorblog | Lifestyleblog

Die letzten Wochen habe ich mir sozusagen eine ‚Digital Detox‘-Phase gegönnt und war dabei nur sehr wenig in Social Networks und am Blog unterwegs. Jetzt ist aber der Alltag voll zurückgekehrt, und damit auch meine Motivation, euch neue Interior beziehungsweise im heutigen Fall, Exterior Ideen zu zeigen.

Zwar kommt der Winter jetzt erst richtig in Schwung, nichtsdestotrotz soll der Balkon auch in der kalten Zeit mit passender Dekoration zum Verweilen einladen. Nachdem wir ja (und die fleißigen Leser wissen das bereits bestimmt 🙂 ) im eher alpinen Bereich wohnen, war es uns wichtig, dass wir diese Tatsache auch in die Dekoration miteinfließen lassen.

Ich habe mich dafür beispielsweise von schönen Hütten (und die gibt es insbesondere in Saalbach-Hinterglemm, z.B. die Wieseralm) inspirieren lassen, und diese als Dekoration für unseren Balkon realisiert. Für den kuscheligen Flair sorgen weiße Schaffelle, gekauft bei IKEA, die wir einfach über unsere Sessel gelegt haben.

Das Teakmöbel-Set auf dem Balkon haben wir überraschenderweise bei Amazon gefunden, die Lieferung war wirklich unkompliziert, genauso wie die Montage der Garnitur. Damit der Tisch, der ja wie zu erwarten im Winter nicht gedeckt wird, trotzdem seinen Zweck erfüllt, habe ich da zwei Kerzenhalter und eine Dekoschale platziert. Nachdem diese Dekoartikel ein Geschenk meiner Schwiegermutter in spe waren, weiß ich nicht, wo man genau diese Dekoration kaufen kann. Ähnliche Windlichter findet ihr aber auf Westwing Now.

Der saisonale Dekoeinfluss zeigt sich bei uns mit dem, aus Ästen geformten, Rentier, gekauft bei Schwaighofer in Saalfelden. Und die Krönung des Balkons ist unsere kleine Latsche im Topf, die winterfest ist.

So sieht das Ganze aus (mit nicht ganz aktuellen Fotos, nachdem es derzeit wenig Sonne, dafür aber endlich Schnee gibt 🙂 ):

Life Full Of | Blog | Interiorblog | Lifestyleblog

Life Full Of | Blog | Interiorblog | Lifestyleblog

Life Full Of | Blog | Interiorblog | Lifestyleblog

Life Full Of | Blog | Interiorblog | Lifestyleblog

Life Full Of | Blog | Interiorblog | Lifestyleblog

https://www.instagram.com/p/-jrUimxkwC/?taken-by=life_full_of

You Might Also Like