Decoration Interior Interior Inspiration

Interior Inspiration: Weihnachten kann kommen

Life Full Of | Blog | Interiorblog | Lifestyleblog

Nachdem meine Mama euch bereits ihre Dekoration aus dem Salzburger Land präsentiert hat, bin nun ich in Tirol mit meiner Dekoration für Weihnachten an der Reihe. Vor zwei Wochen habe ich eine Lieferung an Dekoartikeln von Mama erhalten, gekauft bei Schwaighofer in Saalfelden. Nun, da ich die passenden Plätze für die Deko gefunden habe (mit telefonischem Support durch Mama 🙂 ), zeige ich euch wie ihr euer Zuhause winterlicher gestalten könnt.

In unserer Wohnung ist die Dekoration nun wirklich in fast jedem Raum angekommen – Vorzimmer und Gangbereich, Schlafzimmer, Badezimmer und Wohnzimmer.

Um im Einklang mit unserer Einrichtung zu sein, haben wir eher warme und natürliche Farben und Materialien als Dekoration gewählt. Damit wir auch in weiterer Folge, über das ganze Jahr gesehen, von der Dekoration profitieren können, lassen sich ein paar Elemente auch saisonal „umrüsten“.

Das ist dann auch gleichzeitig mein Tipp: Solltet ihr nicht genügend Aufbewahrungsmöglichkeiten für eure saisonale Dekoration, in diesem Fall für den Sommer, haben, oder ihr wollt den Aufwand der „Redekoration“ gering haltet, könnt ihr mit kleinen Tricks die Deko winter- oder sommerfit machen.

Als Beispiel zeige ich euch eine Vase, die unsere freie Fläche zwischen dem Küchen- und Wohnbereich etwas füllt. Derzeit haben wir sie mit roten Dekobeeren und Holzstäben für den weihnachtlichen Look gefüllt. Im Sommer können wir hier dann zum Beispiel frische Blumen, Grünzeug oder auch Kerzen verwenden, um das Dekorationsthema des Sommers aufzugreifen.

Life Full Of | Blog | Interiorblog | Lifestyleblog

Life Full Of | Blog | Interiorblog | Lifestyleblog

Life Full Of | Blog | Interiorblog | Lifestyleblog

Wie ihr sonst noch mit Dekoration Weihnachten nach Hause holen könnt, seht ihr unten.

Liebe Grüße,

Julia

 

Dekoration: gekauft bei Schwaighofer in Saalfelden, Salzburg. Kupferlaternen gekauft bei Urbanara (kleiner Kerzenhalter | großer Kerzenhalter)

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*