Allgemein Kilimanjaro Travel Diary

Update ;-)) – Zwangspause…… und Restart

…. leider positiv

tja, leider hat mich nach mehr als drei Jahren das Corona-Virus doch noch erwischt! Fast vier Wochen Zwangspause – aber zum Glück keine Nachwirkungen oder weitere Einschränkungen. Daher habe ich das Training wieder aufgenommen und es läuft gut.

Die erste sehr leichte Wanderung nach Corona führt uns in Kärnten rund um den Aichwaldsee in der Nähe vom Faaker See. 7 km als Rundweg und ohne großartige Steigung. Das geht wirklich schon gut und ich bin zufrieden.

Aichwaldsee-Runde

Auch ein kurzer Lauf ist wieder möglich – es geht bergauf!

Als nächstes war die Routenauswahl etwas zu ambitioniert, weil leider ab 1600 m immer noch viel zu viel Schnee liegt. Daher mussten wir die Schwarzsee-Wanderung mit ca. 500 Höhenmeter leider abbrechen und waren nur eine Stunde unterwegs – auf den Fotos seht ihr wieviel Schnee noch liegt.

Ach ja auch ganz wichtig – unsere Ausrüstung wird immer professioneller und vollständiger. Ich habe mir von Mammut eine super Wanderhose „Zinal Hybrid Tights Women“ und Jacke „Anergy WB Hooded Jacket Women“ sowie eine passende Unterzieh-Vliesjacke und T-Shirt von Mammut zugelegt. Bei den Rucksäcken haben wir uns für Ortovox Traverse Rucksäcke entschieden. Der Vorteil ist bei dieser Ausführung, dass der Rucksack direkt am Rücken anliegt und das Gewicht daher mit dem Körper besser verbunden ist. Klar wirds am Rücken dadurch etwas wärmer, aber dieser kleine Nachteil ist in der Höhe, auf der wir uns am Kilimanjaro bewegen, sogar ein Vorteil. Dadurch bleibt es am Rücken warm und es zieht nicht durch, wenn man z.B. einen Rucksack nehmen würde, der durch ein Netz Distanz zum Rücken schaffen würde.

Gestern sind wir auf den Pyramidenkogel gewandert – 500 Höhenmeter, 15 km und 3 h 20 Minuten Wanderzeit – und ich sags Euch – unsere Kondition ist schon ganz gut. Denn wir haben vor mehr als einem Monat auch mit der Fitness-App 100 Push-Ups zu trainieren angefangen. Ganz ehrlich – ich hätte nie im Leben gedacht, dass man durch Push-Ups Kondition aufbauen kann – aber es ist so.

Das Ziel ist klar und vor Augen, daher macht das Trainieren auch richtig Spass – auch wenn ich heute einen dringenden Pause-Tag brauche – gestern abend waren Freunde bei uns und das hat dann doch etwas länger gedauert :-))))

Und daher gibts jetzt einen kleinen Spaziergang und erst morgen wieder Sportprogramm – diesmal wirds eine Radrunde rund um den Faakersee. Bericht folgt

You Might Also Like